Wir helfen den Flüchtlingen – ein Schülerprojekt

Von Selina, Jessica, Kilian, Gregor, Imad und Markus, 2FS, Caritas Ausbildungszentrum Seegasse

 

Wir sind Schüler/innen der 2. Klasse der Fachschule für Sozialberufe der Caritas in der Seegasse in Wien

 Am 25.10.2015 haben wir in der Pfarre Don Bosco im 21. Bezirk ein Pfarrkaffee zugunsten von Flüchtlingen veranstaltet. Wir waren zu fünft und haben mit viel Freude Brötchen, Kuchen und Kaffee verkauft. Den Leuten aus der Pfarre gefiel unsere Idee sehr gut und sie bewunderten unser gutes Essen  ebenso wie unser Engagement. Wir hatten sehr viel Spaß bei der Aktion und konnten am Ende € 164,- an „Willkommen in Groß-Enzersdorf“ überweisen.

 

 

Eine zweite Gruppe unserer Klasse hat am 5. November in der Schule für das Jausenbuffet Semmeln mit Fleischlaberl, Toast und Kuchen vorbereitet, und sie an die hungrigen Schüler/innen und Lehrer/innen verkauft. Imad und Markus waren ebenfalls mit Feuereifer dabei und konnten einen Teilbetrag des Erlöses an die Plattform überweisen.

Wir hoffen sehr, damit einen wichtigen Beitrag für die Flüchtlinge geleistet zu haben!

http://seegasse.caritas-wien.at



Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Lisa (Dienstag, 17 November 2015 06:33)

    Ich finde es toll, dass ihr mir euren jungen Jahren schon so viel soziales Engagement zeigt!!!
    Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig zusammenzuhalten und Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, zu unterstützen.
    Ihr seid Vorbilder für viele Menschen -> nur weiter so.
    Danke